Neues von der Resterampe

on

Man sollte nicht immer gleich alles wegwerfen – entsorgen oder abschreiben.  Was für die einen völlig wertlos erscheint, erweckt bei den anderen immer mal gute Ideen. Das gemixt mit Geschick und Können, bringt so manches Frühlingserwachen – schon im Winter.

Dazu braucht man keinen Doktortitel – nur die richtigen Bauteile. Ein sehr nützlicher Helfer für Strasse, Haushalt und Garten ist der ultimative beetlekult-Snowkiller. Konzipiert in erster Linie für den Winterdienst, könnte er sicher auch in der warmen Jahreszeit Nützliches vollbringen. Sozusagen ein Multiboy auf gekürztem Käfer-Fahrgestell. Das garantiert auch einen geringen Wendekreis (Zimmerbetrieb?) und eine erhöhte Wendigkeit im Gelände – ein Einsatz im sibirischen Birkenwald ist damit ebenso denkbar!

Der Motor ist serienmäßig und durch die rabiate Gewichtseinsparung kann das Gerät auch recht schnell bewegt werden (Fluchtgefahr besteht). Das massive Schild ist – wie auf unseren Videos gut demonstriert – total hydraulisch steuerbar…

» Snowkiller Video 1

» Snowkiller Video 2