Unter Naturschutz

on
Alberthafen Dresden
Alberthafen Dresden

Deutschland und seine Städte, Wälder und: Oldtimer! Ein sagenhaftes Kulturgut, welches lückenlos und fleissig durch private Hand oder in den letzten Jahren auch von vielen Herstellern erkannt – gepflegt und gehegt wird. Volkswagen mit seinem frühen modularem Baukastensystem war hier sicher absoluter Vorreiter – besser gesagt die Fahrer der Marken aus dem Volkswagen-Konzern!

Von eisern original bis szenetauglich getuned werden Old- & Youngtimer wie Familienmitglieder behandelt und liebevoll nur an trockenen und sonnigen Tagen, wie auch alltagstauglich das ganze Jahr über bewegt.

Was wird in der Szene nicht alles gesammelt, gehandelt, erhalten und erstklassig restauriert… Unzählige Web- oder Fansites im Netz machen das Ganze noch spannender als je zuvor.

Oldtimer.Zone

Die Community wächst durch die sozialen Netzwerke weiter zusammen, einige Käfer- bzw. VW-Meetings in ganz Deutschland haben längst Kultfaktor und sind zu absoluten Pflichtterminen geworden. In den 90gern noch oft belächelt wegen ihres „Spleens“, alte Autos zu erhalten, ist daraus mittlerweile eine kleine Industrie geworden.
Unzählige mittelständische Betriebe oder Werkstätten leben von der guten Substanz und dem Sammlertrieb der Fans. Beetlekult recherchiert ja ebenfalls immer mal wieder im Netz und so fanden wir diesmal:

» VW Käfer auf Oldtimer.zone.

Läuft und läuft.

Na klar – er läuft und läuft – was sonst! Auch hier findet ihr Infos rund um den Kugelporsche und seine Derrivate. Schlicht, übersichtlich und informativ gehalten. Die Website ist schon mobiltauglich – sehr gut! – da sind wir ja auch noch in der Pflicht. Das wird sicher eins unserer nächsten Vorhaben sein…

Wie auch bei Beetlekult können bei Oldtimer.Zone die Lieblinge der User in privaten Artikeln vorgestellt werden. Meist mit der kompletten Historie und dem oft steinigen Weg zum Vorzeige-Oldtimer.
Zu finden sind natürlich auch Käfer.

Unter » Oltimer vorstellen wird dann alles auf den digitalen Weg gebracht. Neben unserem Liebling ist diese Website für alle Typen offen. So finden sich natürlich ebenso amerikanische Platzmonster mit 5-Liter-V8-Motoren bis zum kleinen dünnen Trabbi aus dem Regal vom VEB-Sachsenring aus Zwickau. Hat ja alles seine Berechtigung. Gut und hilfreich sind auch Rubriken, wie KFZ-Wissen – hier wird sicher weiter ausgebaut…

» Zur Oldtimer.Zone

Please follow and like us:
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.