Immer auf die Kleinen!

on
Der hat auch drin gesessen...

Mit dem Käfer wurde die Bundesrepublik aufgebaut – und auch viel Geld verdient – zurecht – beliebt ist er wie am ersten Tag! Auf Wolfsburgs Baukastensystem greift der Konzern heute wieder 100%ig zu und hat damit die Konkurrenz weit hinter sich gelassen. Das zeigt schon mal den genialen konstruktiven Ansatz…

Leider wird auch gern rumgehackt auf dem Erfinder, denn Taufpate des Volkswagens war auch ein Herr Adolf H.

Was ist es nun – unser aller Lieblingsauto – gut oder schlecht? Ein geschichtlicher Rückblick schadet nie und daran mangelt es auch nicht(mehr!)… Quelle: Zeit-Online

Eins muss hier aber noch mal klargestellt werden: Den Käfer hat besagter Herr nicht erfunden – zum Laufen gebracht hat den lustigerweise ein schlauer Engländer.

» interessante Kommentare hier auf  Zeit-Online

Please follow and like us:
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.