Brasilianer in PT gesichtet

Ja der fiel natürlich im eher tristen und von kleinen Mietwagen geprägten Straßenbild auf – trotz oder vielleicht auch wegen seiner müden Gesamterscheinung. Rost kommt hier eher vom Salz der atlantischen Meeresluft als vom Regen. Mit etwas mehr Leidenschaft hätte man hier was draus machen können!

Leider habe ich mich jeden Tag – auf dem Weg zum Traumstrand (deswegen flog ich an die Algarveküste…)  – um den Exoten von Volkswagen Brazil bewegt und nicht der um mich. Schade, schade.

Reichlich Literatur gibts zum Beispiel hier:

http://en.wikipedia.org/wiki/Volkswagen_Brasilia#History
http://bestcars.uol.com.br/classicos/brasilia-1.htm

Oder diese kleine Bildersammlung:

http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Volkswagen_Brasilia?uselang=de

Oder – Achtung! wer auf teuren Schrott steht:

http://cgi.ebay.de/280728129896

Wie es aber auch gehen kann, zeigt dieser Link hier: » Cooles Teil aus DD

Please follow and like us:
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.